Gesamtergebnis Auslandsreise-Krankenversicherung
Test 32 Reiseversicherungen 2016-04 F&B für n-TV

Rang

Unternehmen

Punkte*

Qualitätsurteil

1

Envivas

88,2

sehr gut

2

Signal Iduna

85,6

sehr gut

3

Ergo Direkt

80,7

sehr gut

4

UKV

76,1

gut

5

Allianz

76,1

gut

6

Inter

73,1

gut

7

LVM

71,9

gut

8

Debeka

71,0

gut

9

HUK24

70,6

gut

10

DEVK

69,7

befriedigend

Reisekrankenversicherung von A-Z

ePaper
29 Anbieter sind aufgeführt und 14 Tarifvergleiche zur Auslandreisekrankenversicherung

Teilen:
Reisecheckliste-neu.pdf
PDF-Dokument [109.0 KB]

Auslandsreise-Krankenversicherung

 

Im €uro-Magazin 08/2013 wurden 25 Anbieter mit ihren aktuellen Tarifen für Singels, Familien und Senioren getestet. Dies wurde mit dem anerkannten und unabhängigen Vergleichs- und Analysehaus Franke& Bornberg durch geführt.

Es gab nur wenige Spitzennoten und leider viele schlechte Bewertungen.

Ansehen lohnt sich!


Im Gegensatz zum Vergleichstest von Finanztest Ausgabe 06/2013. Dort wurden 40 Tarife verglichen und zwei Drittel positiv bewertet und sogar 14 Mal mit sehr gut.

 

Seit längerem ist es für mich fraglich und seit einiger Zeit auch bei Kollegen von mir, wie bei Finanztest gewisse Testergebnisse zustande kommen.

Es zeigt immer deutlicher auf, dass im Hause Finanztest die fachliche Kompetenz im Versicherungsbereich zu fehlen scheint! (Weiteres Beispiel: Test BU-Rente 07/2013 - wo falsche Schlüsse und fragwürdige Prioritäten gemacht wurden).


Höchst fraglich ist auch der Verkauf der Bewertungslogos mit Einnahmen von je 7. - 15.000€. Also, je mehr Bestergebnisse - desto höher die Erlöse.

Manch einer kann hier auf den Gedanken kommen, dass eine Unabhängigkeit verloren gehen kann. Aber Finanztest ist ja unabhängig ;-)

Das folgende Raiting von Franke & Bornberg ist von mir als Privatmensch

hier selbst erstellt.

Reiserücktritt-Versicherung
12 Versicherer 2016-04 F&B für n-TV

Unternehmen

Punkte*

Qualitätsurteil

Barmenia

94,3

sehr gut

Travel-Protect

91,3

sehr gut

Würzburger

83,3

sehr gut

ADAC

74,9

gut

ERV

74,3

gut

Allianz

73,1

gut

Cosmos Direkt

69,2

befriedigend

Deutsche Reiseversicherung

64,1

befriedigend

Hanse-Merkur

63,4

befriedigend

Europ Assistance

56,7

ausreichend

URV

56,2

ausreichend

Debeka

54,4

ausreichend

  Ich freue mich auf Sie

Dipl.-Ing. Norbert Ewald
Versicherungsmakler für Ihr KMU

 

Theobaldstr. 11 A

65468 Trebur

  Rufen Sie jetzt an

   06147 - 598 514

Druckversion | Sitemap
© Marklerbüro Ewald